Holt den Wintermantel raus - Fellwechsel bei den Pferden


Foto: privat
Foto: privat

Für den AmperBote (Nr. 39, 25.9.2019) habe ich einen Artikel über den Fellwechsel geschrieben. Der Fellwechsel ist für den Pferdekörper eine Höchstleistung. Gesunde Pferde haben damit in der Regel keine Schwierigkeiten. Anders sieht es bei Pferden aus deren Stoffwechsel bereits nicht mehr optimal arbeitet. Hier bedarf es oft einer detailierten Abklärung eines Therapeuten. Aber für alle gilt: Es  wird ausreichend Ausgangmaterial gebraucht. Unterstützend können auch Kräuter eine willkommene Ergänzung auf dem Speiseplan sein. Warum nicht selbst eine Brennnesselkräuterkur herstellen?

 

Der komplette Arktikel kann hier heruntergeladen werden.

 

(25. September 2019)

Download
Fellwechsel der Pferde
AmperBote_39_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 465.0 KB